drama-film.de

Pluie de sueur (2016)

Drama aus Mosambik mit Amine Ennaji, Ayoub Khalfaoui und Fatima-Ezzahra Bennaceur.

Fakten
Originaltitel: Pluie de sueur
Herstellungsland: Mosambik (MOC)
Drehjahr: 2016
Länge: 126 Min.
Kinostart: kA
Genre: Drama
Jugendfreigabe: kA
  
Darsteller: Amine Ennaji, Ayoub Khalfaoui und Fatima-Ezzahra Bennaceur
Regie: Hakim Belabbes
Drehbuch: Hakim Belabbes
Website: kA
Handlung

M'barek besitzt einen Flecken vertrocknetes Land seiner Vorväter und hat zudem Schulden bei der Bank. Verzweifelt buddelt er nach Wasser, denn neben ihm sind seine schwangerer Frau Aida, sein alter Vater und der erwachsene Sohn mit Down-Syndrom abhängig von Heim und Ernte. Aber die Dürreperiode will nicht enden und der Familie droht der baldige Verlust ihrer Habe. M'barek trifft eine schwerwiegende Entscheidung und macht sich auf in die nächste Stadt. In seiner Abwesenheit tritt nun der Sohn Ayoub an seine Stelle.

Über den Film

Wer auf das Genre 'Drama' steht, wird bei diesem Film mögen, dass er herzzerreißend, tragisch und bewegend ist. Als Hauptbesetzung wählte man Darsteller wie Amine Ennaji, Fatima-Ezzahra Bennaceur und Ayoub Khalfaoui. Das Drehbuch zu "Pluie de sueur" ist ein Werk von Hakim Belabbes, und in der Regie dieses 126 Minuten dauernden Films stand Hakim Belabbes. Dieser Film wurde 2016 in Mosambik produziert.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Pluie de sueur" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: