drama-film.de

Inside Llewyn Davis (2013)

Drama und Musikfilm aus Amerika mit Carey Mulligan, John Goodman und Oscar Isaac.

Fakten
Originaltitel: Inside Llewyn Davis
Herstellungsland: Amerika (USA)
Drehjahr: 2013
Länge: 105 Min.
Kinostart: 05.12.2013
Genre: Drama und Musikfilm
Jugendfreigabe: 6
  
Darsteller: Carey Mulligan, John Goodman und Oscar Isaac
Regie: Ethan Coen und Joel Coen
Drehbuch: Joel Coen und Ethan Coen
Website: www.studiocanal.de/kino/inside_l...
Filmposter 'Inside Llewyn Davis'
Bilder & Trailer
Inside Llewyn Davis - Foto 1Inside Llewyn Davis - Foto 2Inside Llewyn Davis - Foto 3Inside Llewyn Davis - Foto 4Inside Llewyn Davis - Foto 5Inside Llewyn Davis - Foto 6Inside Llewyn Davis - Foto 7Inside Llewyn Davis - Foto 8Inside Llewyn Davis - Foto 9Inside Llewyn Davis - Foto 10
Handlung

New York, 1961. Was macht ein erfolgloser New Yorker Musiker ohne ein Zuhause? Was passiert, wenn er fast jede Nacht auf einer anderen Couch schläft und dabei mal die Frau eines Freundes schwängert und mal die geliebte Katze eines anderen aussperrt? Und was, wenn er diese Katze dann einfach nicht mehr los wird? Llewyn Davis (Oscar Isaac) lebt für die Folkmusik, doch der große Durchbruch lässt auf sich warten. Während sich in den Clubs von Greenwich Village aufstrebende Musiker die Klinke in die Hand geben, pendelt Llewyn zwischen kleinen Gigs und Songaufnahmen. Nacht für Nacht sucht er einen neuen Platz zum Schlafen und landet dann meist bei befreundeten Musikern wie Jim (Justin Timberlake) und Jean (Carey Mulligan), mit denen ihn mehr als eine oberflächliche Freundschaft verbindet. Doch Llewyn kann seine Gefühle nur in der Musik und nicht im echten Leben äußern, und so lässt er sich weitertreiben – von New York bis Chicago und wieder zurück, ganz wie die Figuren in den Folksongs.

Über den Film

Wenn man auf das Genre 'Drama und Musikfilm' steht, wird man den Film bestimmt auch dramatisch, herzzerreißend und beklemmend finden. Für die Hauptrollen hat man sich für Darsteller wie Oscar Isaac, Carey Mulligan und John Goodman entschieden. Beim Drehbuch zu "Inside Llewyn Davis" handelt es sich um ein Werk von Ethan Coen und Joel Coen. Die Regie bei diesem 105 Minuten dauernden Film hatte Ethan Coen und Joel Coen unter sich. Gedreht wurde dieser Film in Amerika im Jahre 2013. Ausführliche Informationen finden Sie im Internet unter imdb.com.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Inside Llewyn Davis" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: