drama-film.de

I am Kalam - Ich bin Kalam (2010)

Drama aus Indien mit Gulshan Grover, Harsh Mayar und Hussan Saad.

Fakten
Originaltitel: I am Kalam
Herstellungsland: Indien (IND)
Drehjahr: 2010
Länge: 87 Min.
Kinostart: kA
Genre: Drama
Jugendfreigabe: kA
  
Darsteller: Gulshan Grover, Harsh Mayar und Hussan Saad
Regie: Nila Madhab Panda
Drehbuch: Sanjay Chauhan
Website: kA
Handlung

Chhotu stammt aus einer armen Familie in Rajasthan. Anstatt zur Schule zu gehen, muss der intelligente kleine Junge frühzeitig mithelfen, die Familie zu ernähren. Er arbeitet in einem Straßenimbiss in der Nähe eines großen Hotels in einem Maharaschtra-Palast und bietet Kamelausflüge für Touristen an. Abends jedoch vertieft er sich in die Bücher, die er hier und da auftreiben kann. Eines Tages lernt er den jungen Prinz Ranvijay kennen. Obwohl sie unterschiedlichen Kasten angehören. werden die beiden gleichaltrigen Jungen beste Freunde. Chhotu träumt von einem besseren Leben, sein Vorbild ist der ehemalige indische Präsident Dr. Abdul Kalam, der auch aus einer armen Familie stammte und als Kind Zeitungen verkaufen musste, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Sein Freund Ranvijay wird ihm helfen, seinen Traum zu verwirklichen.

Über den Film

Die Regie bei diesem 87-minütigen Film übernahm Nila Madhab. Diesen Film hat man in Indien im Jahre 2009 produziert.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "I am Kalam - Ich bin Kalam" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: