drama-film.de

Herbert (2016)

Drama aus Deutschland mit Lena Lauzemis, Lina Wendel und Peter Kurth.

Fakten
Originaltitel: Herbert
Herstellungsland: Deutschland (D)
Drehjahr: 2015
Länge: 109 Min.
Kinostart: 17.03.2016
Genre: Drama
Jugendfreigabe: 12
  
Darsteller: Lena Lauzemis, Lina Wendel und Peter Kurth
Regie: Thomas Stuber
Drehbuch: Thomas Stuber und Clemens Meyer
Website: www.wildbunch-germany.de/movie/h...
Filmposter 'Herbert (2016)'
Bilder & Trailer
Herbert (2016) - Foto 1Herbert (2016) - Foto 2Herbert (2016) - Foto 3Herbert (2016) - Foto 4Herbert (2016) - Foto 5Herbert (2016) - Foto 6Herbert (2016) - Foto 7Herbert (2016) - Foto 8Herbert (2016) - Foto 9Herbert (2016) - Foto 10Herbert (2016) - Foto 11Herbert (2016) - Foto 12Herbert (2016) - Foto 13
Handlung

Herbert (Peter Kurth) ist ein Berg von einem Mann. Obwohl in die Jahre gekommen, sind seine Muskeln und Fäuste immer noch sein ganzes Kapital. Früher war er "Der Stolz von Leipzig". Heute verdient er seinen Lebensunterhalt als zuverlässiger Geldeintreiber oder Türsteher, abends bereitet er den jungen aufstrebenden Boxer Eddy (Edin Hasanovic) auf dessen ersten Titelkampf vor. Aber bald wird Herbert erkennen müssen, dass er vor den Trümmern seines Lebens steht. Seine längst erwachsene Tochter (Lena Lauzemis) hat ihn nicht mehr gesehen, seitdem sie sechs Jahre alt war. Seine Freundin Marlene (Lina Wendel) hält er auf Abstand. Und dann stellt die Diagnose ALS sein bisheriges Leben völlig auf den Kopf. Herbert weiß, dass jetzt die Zeit für seinen letzten Kampf gekommen ist, dass er jetzt richten muss, was er falsch gemacht hat. Bevor es zu spät ist.

Über den Film

Die Originalfassung ist unter dem Titel "Herbert" bekannt. Freunde vom Genre 'Drama' werden den Film bestimmt auch tragisch, bewegend und schauerlich finden. In den Hauptrollen kann man beispielsweise Darsteller wie Peter Kurth, Lina Wendel und Lena Lauzemis sehen. Das Drehbuch zu "Herbert (2016)" ist ein Werk von Thomas Stuber und Clemens Meyer, und die Regie dieses 109 Minuten dauernden Films leitete Thomas Stuber. Gedreht wurde dieser Film in Deutschland im Jahre 2015. Ab 12 Jahren wurde "Herbert (2016)" freigegeben. Wenn Sie mehr zum Film wissen wollen, schauen Sie hier nach: imdb.com oder www.wildbunch-germany.de/movie/herbert.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Herbert (2016)" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: