drama-film.de

Geliebtes Leben (2011)

Drama und Familientragödie-Film aus Deutschland und Südafrika mit Harriet Manamela, Khomotso Manyaka und Lerato Mvelase.

Fakten
Originaltitel: Life, Above All
Herstellungsland: Deutschland und Südafrika (D)
Drehjahr: 2010
Länge: 106 Min.
Kinostart: 12.05.2011
Genre: Drama und Familientragödie-Film
Jugendfreigabe: 12
  
Darsteller: Harriet Manamela, Khomotso Manyaka und Lerato Mvelase
Regie: Oliver Schmitz
Drehbuch: Dennis Foon
Website: kA
Filmposter 'Geliebtes Leben (2011)'
Bilder & Trailer
Geliebtes Leben (2011) - Foto 1Geliebtes Leben (2011) - Foto 2Geliebtes Leben (2011) - Foto 3Geliebtes Leben (2011) - Foto 4Geliebtes Leben (2011) - Foto 5Geliebtes Leben (2011) - Foto 6Geliebtes Leben (2011) - Foto 7Geliebtes Leben (2011) - Foto 8Geliebtes Leben (2011) - Foto 9Geliebtes Leben (2011) - Foto 10
Handlung

Die 12-jährige Chanda (Khomotso Manyaka) wächst in einfachen, aber liebevollen Verhältnissen im ländlichen Township Elandsdoorn in der südafrikanischen Provinz auf. Sie ist eine gute Schülerin und blickt zuversichtlich auf ihr Leben und ihre Zukunft. Doch Chandas Welt verändert sich schlagartig, als ihre einjährige Schwester Sara stirbt und kurz darauf ihr Stiefvater Jonah (Aubrey Poolo) verschwindet. Als auch noch ihre geliebte Mutter Lilian (Lerato Mvelase) schwer erkrankt, ist Chanda völlig auf sich gestellt und muss die Verantwortung für ihre zwei jüngeren Geschwister übernehmen. Seltsame Dinge passieren: die einst so zuvorkommende Nachbarschaft meidet die Familie zunehmend, und nur die unangenehm neugierige Mrs. Tafa (Harriet Manamela) mischt sich mehr ein, als dem Mädchen lieb ist. Chanda ahnt, dass alles mit der Krankheit ihrer Mutter und dem Tod ihrer Schwester zu tun haben könnte, aber niemand spricht offen mit ihr. Tabus, Geheimnisse und Angst sind allgegenwärtig. Da entschließt sich Chanda gegen jede Regel, Fragen zu stellen und das Schweigen zu brechen.

Über den Film

Der 12.05.2011 war Starttermin in unseren Kinos für den Film "Geliebtes Leben (2011)". Bekannt wurde der Film wurde unter dem Originaltitel "Le secret de Chanda: Life, Above All". Freunde des Genres 'Drama und Familientragödie' fanden den Film tragisch, beklemmend und schauerlich. Als Besetzung wählte man Darsteller wie Khomotso Manyaka, Lerato Mvelase und Harriet Manamela. Beim Drehbuch zu "Geliebtes Leben (2011)" erkennt man deutlich die Handschrift von Dennis Foon. Die Regieanweisungen bei diesem 106-minütigen Film erteilte Oliver Schmitz. Gedreht wurde der Film im Jahre 2010 in Deutschland und Südafrika. Altersfreigabe in Deutschland für "Geliebtes Leben (2011)": ab 12 Jahren.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Geliebtes Leben (2011)" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: