drama-film.de

Full Metal Jacket (1987)

Antikriegsfilm-, Drama und Kriegsfilm aus Amerika und Großbritannien mit Adam Baldwin, Matthew Modine, Vincent D´Onofrio und Vincent D´Onofrio.

Fakten
Originaltitel: Full Metal Jacket
Herstellungsland: Amerika und Großbritannien (USA)
Drehjahr: 1987
Länge: 116 Min.
Kinostart: kA
Genre: Antikriegsfilm-, Drama und Kriegsfilm
Jugendfreigabe: 16
  
Darsteller: Adam Baldwin, Matthew Modine, Vincent D´Onofrio und Vincent D´Onofrio
Regie: Stanley Kubrick
Drehbuch: Stanley Kubrick, Michael Herr und Gustav Hasvord
Website: kA
"Unbarmherzige Abrechnung mit dem Zynismus der Armee und der Perversität des Krieges. Großartig." (TV TODAY)
Handlung

In einem Trainingslager der US-Marines, zur Zeit des Vietnamkriegs: Der brutale Sergeant Hartman bildet eine neue Einheit aus. Er beschimpft und erniedrigt die Rekruten und schikaniert besonders den fettleibigen Private Pyle. Als er bei einem Fehlverhalten Pyles die gesamte Truppe bestraft, wird der zum Opfer einer gemeinschaftlichen Racheaktion. Szenenwechsel: Nach der Vereidigung kommt die Truppe zum Einsatz nach Vietnam.

Über den Film

"Full Metal Jacket" wurde bereits sehnsüchtig erwartet und ist ab dem 00.00.0000 in den Kinos zu sehen. Freunde des Genres 'Drama und Kriegsfilm' sagten nach dem Kinobesuch über den Film, dass er dramatisch, bewegend und schauerlich ist. Darsteller wie Matthew Modine, Adam Baldwin und Vincent D´Onofrio sind die Zugpferde in diesem Film. Das Drehbuch zu "Full Metal Jacket" ist ein Werk von Stanley Kubrick, Michael Herr und Gustav Hasvord. Die Regie bei diesem 116 Minuten dauernden Film hatte Stanley Kubrick unter sich. Produziert wurde dieser Film in Amerika und Großbritannien im Jahre 1987. Freigegeben ist "Full Metal Jacket" bei uns ab 16 Jahren. Und hier das Urteil der Journalisten: "Unbarmherzige Abrechnung mit dem Zynismus der Armee und der Perversität des Krieges. Großartig." (TV TODAY). Im Internet steht unter imdb.com noch mehr über den Film.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Full Metal Jacket" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: