drama-film.de

Es war einmal Indianerland (2016)

Drama aus Deutschland mit Clemens Schick, Emilia Schüle und Joel Basman.

Fakten
Originaltitel: Es war einmal Indianerland
Herstellungsland: Deutschland (D)
Drehjahr: 2016
Länge: 97 Min.
Kinostart: 19.10.2017
Genre: Drama
Jugendfreigabe: 12
  
Darsteller: Clemens Schick, Emilia Schüle und Joel Basman
Regie: Ilker Catak
Drehbuch: Nils Mohl
Website: www.camino-film.com/filme/es-war...
Bilder & Trailer
Es war einmal Indianerland - Foto 1Es war einmal Indianerland - Foto 2Es war einmal Indianerland - Foto 3Es war einmal Indianerland - Foto 4Es war einmal Indianerland - Foto 5Es war einmal Indianerland - Foto 6Es war einmal Indianerland - Foto 7Es war einmal Indianerland - Foto 8Es war einmal Indianerland - Foto 9Es war einmal Indianerland - Foto 10
Handlung

Stell dir vor, du bist 17 und lebst in den Hochhäusern am Stadtrand. Die Luft flimmert: Sommer. Dann die Nacht, als Jackie dir den Kopf verdreht. Im Freibad, Fuchsrotes Haar. Stell dir vor, wie dir die Funken aus den Fingern sprühen vor Glück. Und Peng. Dir fliegt die Welt aus den Angeln: Zöllner erwürgt seine Frau. Edda, die 21-jährige aus der Videothek, stellt dir nach. Du steigst mit Kondor in den Ring. Immer wieder meinst du, diesen Indianer zu sehen. Und zum Showdown zieht ein geradezu biblisches Gewitter auf. Fühlt es sich so an - das Abendteuer, jung zu sein?

Über den Film

Am 19.10.2017 lief der Film "Es war einmal Indianerland" in den Kinos an, und als Fans des Genres 'Drama' werden Sie den Film sicher auch dramatisch, beklemmend und bewegend finden. In den Hauptrollen kann man Darsteller wie Clemens Schick, Joel Basman und Emilia Schüle sehen. Beim Drehbuch zu "Es war einmal Indianerland" handelt es sich um ein Werk von Nils Mohl, und die Regieanweisungen dieses 97-minütigen Films erteilte Ilker Catak. Diesen Film produzierte man 2016 in Deutschland. Ab 12 Jahren ist "Es war einmal Indianerland" freigegeben. Ausführliche Informationen finden Sie unter imdb.com oder www.camino-film.com/filme/es-war-einmal-indianerland/.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Es war einmal Indianerland" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: