drama-film.de

Don't Come Knocking (2005)

Drama aus Deutschland und Frankreich mit Jessica Lange, Sam Shephard und Tim Roth.

Fakten
Originaltitel: Don't Come Knocking
Herstellungsland: Deutschland und Frankreich (D)
Drehjahr: 2005
Länge: 123 Min.
Kinostart: 25.08.2005
Genre: Drama
Jugendfreigabe: 6
  
Darsteller: Jessica Lange, Sam Shephard und Tim Roth
Regie: Wim Wenders
Drehbuch: Wim Wenders und Sam Shephard
Website: www.dontcomeknocking.com
Filmposter 'Don't Come Knocking'
"Wenders beschwört so gnadenlos wie grandios das Kinoklischee der großen weiten Cowboy-Welt US-Amerikas. Feiert mit jeder Einstellung des schwelgerisch fotografierten Werks die Schönheit eben dieses Landes." (DER SPIEGEL)
Handlung

Hollywoodstar Howard Spence hat schon bessere Zeiten gesehen. Heute lebt er nur noch von seinem früheren Ruhm. Nach einer weiteren durchzechten Nacht flieht er eines Morgens vom Set des Westerns, den er gerade dreht, und reitet auf und davon, wie einer der Helden, die er sein Leben lang gespielt hat. Als er kurz darauf erfährt, dass er womöglich ein Kind hat, von dem er nie etwas wusste, erscheint ihm das wie ein Hoffnungsstrahl.

Über den Film

Am 25.08.2005 lief der Film "Don´t Come Knocking" in den deutschen Kinos an, dessen Originalfassung unter dem Titel "Don't Come Knocking" bekannt ist. Wer einen Film sucht, der traurig, herzzerreißend und beklemmend ist, wird als Fan des Genres 'Drama' voll auf seine Kosten kommen. Die Hauptrollen wurden mit Darstellern wie Sam Shephard, Jessica Lange und Tim Roth besetzt. Das Drehbuch zu "Don´t Come Knocking" schrieb Wim Wenders und Sam Shephard, und die Regieanweisungen dieses 123-minütigen Films erteilte Wim Wenders. Produziert wurde dieser Film 2005 in Deutschland und Frankreich. Zuschauer ab 6 Jahren können sich "Don´t Come Knocking" im Kino ansehen. Die Filmkritiker äußerte sich zu dem Film so: "Wenders beschwört so gnadenlos wie grandios das Kinoklischee der großen weiten Cowboy-Welt US-Amerikas. Feiert mit jeder Einstellung des schwelgerisch fotografierten Werks die Schönheit eben dieses Landes." (DER SPIEGEL). Im Internet steht unter www.dontcomeknocking.com noch mehr über den Film.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Don't Come Knocking" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: