drama-film.de

Das Wunder von Marseille (2019)

Biografie-, Drama und Komödie-Film aus Frankreich mit Assad Ahmed, Gerard Depardieu und Isabelle Nanty.

Fakten
Originaltitel: Fahim
Herstellungsland: Frankreich (F)
Drehjahr: 2019
Länge: kA
Kinostart: 07.11.2019
Genre: Biografie-, Drama und Komödie-Film
Jugendfreigabe: kA
  
Darsteller: Assad Ahmed, Gerard Depardieu und Isabelle Nanty
Regie: Pierre-Francois Martin-Laval
Drehbuch: Pierre-Francois Martin-Laval und Thiebault Vanhulle
Website: www.tobis.de/film/das-wunder-von...
Filmposter 'Das Wunder von Marseille'
Bilder & Trailer
Das Wunder von Marseille - Foto 1Das Wunder von Marseille - Foto 2Das Wunder von Marseille - Foto 3Das Wunder von Marseille - Foto 4Das Wunder von Marseille - Foto 5Das Wunder von Marseille - Foto 6Das Wunder von Marseille - Foto 7
Handlung

Hals über Kopf muss der achtjährige Fahim aus seiner Heimat Bangladesch fliehen. Während seine Mutter und die Geschwister in dem von politischen Unruhen erschütterten Land zurückbleiben, machen sich Fahim und sein Vater Nura ganz allein auf den beschwerlichen Weg nach Frankreich, um dort Asyl zu beantragen. Doch kaum in Paris angekommen, beginnt erneut ein zermürbender Spießrutenlauf. Wo sollen sie eine Unterkunft und der Vater einen Job finden? Und so rückt die ersehnte Aufenthaltsgenehmigung schnell in weite Ferne. Doch dank seiner außerordentlichen Begabung für Schach findet Fahim in Sylvain - einem der besten Schachtrainer Frankreichs - einen Förderer und wahren Freund, während Nura unaufhaltsam in die Illegalität abrutscht und untertauchen muss. Als seinem Vater kurz vor der französischen Schachmeisterschaft die Ausweisung droht, hat Fahim deshalb nur noch ein Ziel: Er muss die Meisterschaft in Marseille gewinnen und französischer Champion werden, damit ihre Flucht nicht umsonst gewesen ist.

Über den Film

Der Film ist auch unter dem Originaltitel "Fahim" bekannt. Fans des Genres 'Biografie, Drama und Komödie' fanden den Film wahrheitsgemäß, lebensnah und authentisch. In den Hauptrollen kann man Darsteller wie Assad Ahmed, Gerard Depardieu und Isabelle Nanty sehen. Bei dem Drehbuch zu "Das Wunder von Marseille" erkennt man deutlich die Handschrift von Pierre-Francois Martin-Laval und Thiebault Vanhulle. Die Regieanweisungen bei diesem 108-minütigen Film erteilte Pierre-Francois Martin-Laval. Diesen Film produzierte man 2019 in Frankreich. Ab 12 Jahren ist "Das Wunder von Marseille" freigegeben worden. Im Internet steht unter imdb.com oder www.tobis.de/film/das-wunder-von-marseille/ noch mehr über den Film.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Das Wunder von Marseille" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: