drama-film.de

Das Leben meiner Tochter (2019)

Drama aus Deutschland mit Alwara Höfels, Barbara Philipp und Christoph Bach.

Fakten
Originaltitel: Das Leben meiner Tochter
Herstellungsland: Deutschland (D)
Drehjahr: 2019
Länge: 92 Min.
Kinostart: 06.06.2019 (weitere Kinostarts am 06.06.19 auf kinostarts.net)
Genre: Drama
Jugendfreigabe: kA
  
Darsteller: Alwara Höfels, Barbara Philipp und Christoph Bach
Regie: Steffen Weinert
Drehbuch: Steffen Weinert
Website: www.camino-film.com/filme/dasleb...
Filmposter 'Das Leben meiner Tochter'
Bilder & Trailer
Das Leben meiner Tochter - Foto 1Das Leben meiner Tochter - Foto 2Das Leben meiner Tochter - Foto 3Das Leben meiner Tochter - Foto 4Das Leben meiner Tochter - Foto 5Das Leben meiner Tochter - Foto 6Das Leben meiner Tochter - Foto 7Das Leben meiner Tochter - Foto 8Das Leben meiner Tochter - Foto 9
Handlung

Jana ist ein lebensfrohes und aufgewecktes 8-jähriges Mädchen, als im Familienurlaub plötzlich ihr Herz stehen bleibt. Sie überlebt, doch braucht dringend ein Spenderherz. Als nach einem Jahr – und viel Hoffen und Bangen – auf offiziellem Weg noch immer kein passendes Organ gefunden ist, schwinden bei Vater Micha Geduld und Vertrauen. Schon bald werden die Werte des voll im Leben stehenden Familienvaters auf eine sehr harte Probe gestellt. Als sich Micha auf eigene Initiative und gegen jegliche Warnungen der Ärzte und den Willen seiner Frau Natalie an einen illegalen Organhändler wendet, setzt er alles aufs Spiel. Wie weit wird der liebevolle Vater letzten Endes gehen, um das Leben seiner Tochter zu retten? Eine gefährliche Achterbahnfahrt der Emotionen beginnt.

Über den Film

Seit dem 06.06.2019 ist der Film "Das Leben meiner Tochter" in unseren Kinos zu sehen. Freunde des Genres 'Drama' sagten nach dem Kinobesuch über den Film, dass er herzzerreißend, bewegend und schauerlich ist. Für die Besetzung der Hauptrollen holte man sich Darsteller wie Christoph Bach, Alwara Höfels und Barbara Philipp. Das Drehbuch zu "Das Leben meiner Tochter" ist ein Werk von Steffen Weinert, und die Regie dieses 92 Minuten dauernden Films leitete Steffen Weinert. Gedreht wurde der Film im Jahre 2019 in Deutschland. Die Altersfreigabe für "Das Leben meiner Tochter" ist in Deutschland ab 12 Jahren. Im Internet steht unter imdb.com oder www.camino-film.com/filme/daslebenmeinertochter/ noch mehr über den Film.

Im Kino

Kein Kino von welchem wir das Kinoprogramm überstellt bekommen zeigt derzeit "Das Leben meiner Tochter".

DVD, Blue-Ray & Video

"Das Leben meiner Tochter" Angebote bei Amazon (Werbung):

Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Das Leben meiner Tochter" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: