drama-film.de

Chanson der Liebe (1946)

Drama aus Frankreich mit Edith Piaf, Mila Parely und Serge Reggiani.

Fakten
Originaltitel: Etoile sans lumière
Herstellungsland: Frankreich (F)
Drehjahr: 1946
Länge: 85 Min.
Kinostart: kA
Genre: Drama
Jugendfreigabe: 6
  
Darsteller: Edith Piaf, Mila Parely und Serge Reggiani
Regie: Marcel Blistène
Drehbuch: Marcel Blistène und André-Paul Antoine
Website: kA
"Wenn sie verliebt war oder es zu sein glaubte, dann sang sie überwältigend gut. Und wenn eine Affäre zu Ende war, sang sie genauso grossartig." (Yves Montand)
Handlung

Die Geschichte des Films ist der Piaf ganz auf den Leib geschrieben: Die junge Frau mit der ängstlich umklammerten Handtasche ist ein Dienstmädchen aus der Provinz, dessen Stimme einem verlöschenden Stummfilmstar zu neuem Glanz verhilft.

Über den Film

Der Originaltitel des Films lautet "Etoile sans lumière". Fans vom Genre 'Drama' werden den Film bestimmt auch traurig, beklemmend und schauerlich finden. In den Hauptrollen erlebt man Darsteller wie Edith Piaf, Serge Reggiani und Mila Parely. Das Drehbuch zu "Chanson der Liebe (1946)" ist ein Werk von Marcel Blistène und André-Paul Antoine. Die Regie bei diesem 85-minütigen Film übernahm Marcel Blistène. Gedreht hat man den Film 1946 in Frankreich. Zuschauer ab 6 Jahren können sich "Chanson der Liebe (1946)" in unseren Kinos ansehen. Aus der Fachpresse erfuhr man folgendes über den Film: "Wenn sie verliebt war oder es zu sein glaubte, dann sang sie überwältigend gut. Und wenn eine Affäre zu Ende war, sang sie genauso grossartig." (Yves Montand). Erfahren Sie mehr über den Film unter imdb.com.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Chanson der Liebe (1946)" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: