drama-film.de

Beim nächsten Kuss knall ich ihn nieder (1995)

Drama und Porträt-Film aus Deutschland mit Bettina Kupfer, Ilja Richter und Peter Fitz.

Fakten
Originaltitel: Beim nächsten Kuss knall ich ihn nieder
Herstellungsland: Deutschland (D)
Drehjahr: 1995
Länge: 82 Min.
Kinostart: kA
Genre: Drama und Porträt-Film
Jugendfreigabe: 12
  
Darsteller: Bettina Kupfer, Ilja Richter und Peter Fitz
Regie: Hans-Christoph Blumenberg
Drehbuch: Hans-Christoph Blumenberg
Website: kA
Die Lebensgeschichte eines der brillantesten Schauspieler und Regisseure Deutschlands. "Jeder Satz die pure Lust. Sehenswert." (TIP Berlin)
Handlung

33 Spielszenen aus dem Leben des Hamburger Schauspielers und Regisseurs Reinhold Schünzel. Als einziger Jude arbeitete er nach 1933 mit Sondergenehmigung bei der UFA, weil man auf seine brillanten Komödien nicht verzichten wollte. 1937 mußte er er allerdings doch nach Hollywood emigrieren, wurde dort als Nazi verdächtigt und konnte auch nach '45 nicht mehr als Künstler Fuß fassen.

Über den Film

Fans vom Genre 'Drama und Porträt' werden den Film bestimmt auch dramatisch, tragisch und schauerlich finden. In den Hauptrollen sieht man beispielsweise Peter Fitz, Bettina Kupfer und Ilja Richter. Das Drehbuch zu "Beim nächsten Kuss knall ich ihn nieder" kommt von Hans-Christoph Blumenberg. Die Regie dieses 82-minütigen Films übernahm Hans-Christoph Blumenberg. Gedreht wurde der Film im Jahre 1995 in Deutschland. Für Zuschauer ab 12 Jahren wurde "Beim nächsten Kuss knall ich ihn nieder" freigegeben. In den Medien berichtete man folgendes über den Film: Die Lebensgeschichte eines der brillantesten Schauspieler und Regisseure Deutschlands. "Jeder Satz die pure Lust. Sehenswert." (TIP Berlin). Im Internet finden Sie unter imdb.com weitere Informationen.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Beim nächsten Kuss knall ich ihn nieder" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: