drama-film.de

Barakat! (2006)

Drama aus Algerien und Frankreich mit Fettouma Bouamari, Rachida Brakni und Zahir Bouzerar.

Fakten
Originaltitel: Barakat!
Herstellungsland: Algerien und Frankreich (F)
Drehjahr: 2006
Länge: 95 Min.
Kinostart: 02.10.2008
Genre: Drama
Jugendfreigabe: kA
  
Darsteller: Fettouma Bouamari, Rachida Brakni und Zahir Bouzerar
Regie: Djamila Sahraouio
Drehbuch: Djamila Sahraouio und Cecile Vargaftig
Website: kA
Bilder & Trailer
Barakat! - Foto 1Barakat! - Foto 2Barakat! - Foto 3
Handlung

Ein algerisches Dorf in den 90er Jahren und zwei Frauen: die lebenslustige Mittdreißigerin Amel (Rachida Brakni), Notärztin in einem Krankenhaus, und die 60jährige Krankenschwester Khadidja (Fattouma Ousliha Bouamari), eine ebenso tatkräftige wie humorvolle Person. Amel wartet auf ihren Ehemann Mourad, einen Journalisten. Doch dann muss sie den Sohn ihrer Nachbarn, der stets in schwarze Schleier gehüllten Nadia (Malika Belbey) und ihres Mannes Karim (Ahmed Berrhama), als Notfall ins Krankenhaus bringen. Erst am nächsten Morgen kommt sie nach Hause: Mourad ist verschwunden. Aber Karim kann ihr einen Hinweis auf seinen Verbleib geben. Zusammen mit Khadidja macht sich Amel auf die Suche nach einer islamistischen Untergrundgruppierung. Dabei werden die beiden Frauen von Islamisten gefangen genommen. Hadj Slimane (Mohamed Bouamari), ihr Anführer, rettet ihnen das Leben, denn er steht seit dem Algerienkrieg in Khadidjas Schuld.

Über den Film

Seit dem 02.10.2008 ist in unseren Kinos der Film "Barakat!" zu sehen. Wer auf das Genre 'Drama' steht, wird bei diesem Film mögen, dass er dramatisch, traurig und herzzerreißend ist. Darsteller wie Rachida Brakni, Fettouma Bouamari und Zahir Bouzerar besetzen die Hauptrollen in diesem Film. Beim Drehbuch zu "Barakat!" handelt es sich um ein Werk von Djamila Sahraouio und Cecile Vargaftig. Die Regie bei diesem 95 Minuten dauernden Film hatte Djamila Sahraouio unter sich. Gedreht wurde der Film im Jahre 2006 in Algerien und Frankreich.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Barakat!" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: