drama-film.de

Amores Possiveis - Mögliche Lieben (2001)

Drama und Liebeskomödie-Film aus Brasilien mit Carolina Ferraz, Emilio de Melo und Murilo Benicio.

Fakten
Originaltitel: Amores Possiveis
Herstellungsland: Brasilien (BR)
Drehjahr: 2001
Länge: 100 Min.
Kinostart: kA
Genre: Drama und Liebeskomödie-Film
Jugendfreigabe: kA
  
Darsteller: Carolina Ferraz, Emilio de Melo und Murilo Benicio
Regie: Sandra Werneck
Drehbuch: Paulo Halm
Website: kA
Dreimal die gleiche Ausgangssituation: Julia versetzt Carlos. Dreimal fünfzehn Jahre später. Doch welches Leben ist die Realität? Leichtfüssig und doch ohne Oberflächlichkeit treibt Werneck hier ein hintersinniges Spiel mit den Fallstricken des Schicksal
Handlung

Carlos wartet auf Julia, die ihn jedoch versetzt. Dreimal begegnen wir Carlos fünfzehn Jahre später. Und dreimal kreist sein Leben um Julia. Doch es sind grundverschiedene Leben. Im ersten ist er ein reicher, scheinbar glücklich verheirateter Anwalt. Im zweiten homosexuell und geschieden. Im dritten wohnt er noch bei Muttern.

Über den Film

Die Originalfassung trägt den Titel "Amores Possiveis". Fans des Genres 'Drama und Liebeskomödie' fanden den Film dramatisch, traurig und herzzerreißend. In den Hauptrollen bekommt man beispielsweise Murilo Benicio, Carolina Ferraz und Emilio de Melo zu sehen. Die Handlung in "Amores Possiveis - Mögliche Lieben" stammt aus dem Drehbuch von Paulo Halm. Die Regieanweisungen bei diesem 100-minütigen Film erteilte Sandra Werneck. Gedreht wurde der Film in Brasilien im Jahre 2001. Die Filmkritiker äußerte sich zu dem Film so: Dreimal die gleiche Ausgangssituation: Julia versetzt Carlos. Dreimal fünfzehn Jahre später. Doch welches Leben ist die Realität? Leichtfüssig und doch ohne Oberflächlichkeit treibt Werneck hier ein hintersinniges Spiel mit den Fallstricken des Schicksal. Im Internet steht unter imdb.com noch mehr über den Film.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Amores Possiveis - Mögliche Lieben" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: