drama-film.de

Als wir träumten (2014)

Drama aus Deutschland mit Joel Basman, Pit Bukowski und Ruby O. Fee.

Fakten
Originaltitel: Als wir träumten
Herstellungsland: Deutschland (D)
Drehjahr: 2014
Länge: 117 Min.
Kinostart: 26.02.2015
Genre: Drama
Jugendfreigabe: kA
  
Darsteller: Joel Basman, Pit Bukowski und Ruby O. Fee
Regie: Andreas Dresen
Drehbuch: Wolfgang Kohlhaase
Website: www.pandorafilm.de/filme/als-wir...
Filmposter 'Als wir träumten'
Bilder & Trailer
Als wir träumten - Foto 1Als wir träumten - Foto 2Als wir träumten - Foto 3Als wir träumten - Foto 4Als wir träumten - Foto 5
Handlung

Als wir träumten war der Stadtrand von Leipzig die Welt. Die DDR war weg und wir waren noch da. Pitbull war noch kein Dealer. Mark war noch nicht tot. Rico war der größte Boxer und Sternchen war das schönste Mädchen, doch sie hat mich nicht so geliebt, wie ich sie. Alles kam anders. Aber es war unsere schönste Zeit. Dani, Mark, Rico, Pitbull und Paul leben im Rausch einer besonderen Zeit. Jahre, in denen Gesellschaften und Systeme aufeinander prallen und alles, wirklich alles möglich scheint. Die Jungs sind dreizehn, als die Geschichte in der DDR beginnt, siebzehn, als sie im neuen Deutschland endet.

Über den Film

Wer einen Film sucht, der dramatisch, herzzerreißend und schauerlich ist, wird als Fan des Genres 'Drama' auf seine Kosten kommen. In den Hauptrollen sind Darsteller wie Pit Bukowski, Joel Basman und Ruby O. Fee zu sehen. Das Drehbuch zu "Als wir träumten" ist von Wolfgang Kohlhaase geschrieben worden. Die Regie bei diesem 117 Minuten dauernden Film hatte Andreas Dresen unter sich. Produziert hat man diesen Film im Jahre 2014 in Deutschland. Altersfreigabe für "Als wir träumten" ist in Deutschland ab 12 Jahren. Im Internet erfahren Sie mehr über den Film: imdb.com oder www.pandorafilm.de/filme/als-wir-traeumten.html.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Als wir träumten" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: