drama-film.de

Alles über meine Mutter (1999)

Drama und Komödie-Film aus Frankreich und Spanien mit Cecilia Roth, Marisa Paredes und Penélope Cruz.

Fakten
Originaltitel: Todo sobre mi madre
Herstellungsland: Frankreich und Spanien (F)
Drehjahr: 1999
Länge: 105 Min.
Kinostart: kA
Genre: Drama und Komödie-Film
Jugendfreigabe: 12
  
Darsteller: Cecilia Roth, Marisa Paredes und Penélope Cruz
Regie: Pedro Almodóvar
Drehbuch: Pedro Almodóvar
Website: kA
Das Leben von Almodóvars Heldinnen ist unlösbar mit alten Filmen verbunden. Doch während die zitierten Filme von der erbitterten Konkurrenz neurotischer Frauen handeln, bastelt Almodóvar daraus eine Wirklichkeit voller Verständnis und Hilfsbereitschaft.
Handlung

Nach dem Unfalltod ihres Sohnes nimmt seine Mutter Manuela dessen Wunsch, seinen Vater kennenzulernen, zum Anlass, von Madrid nach Barcelona zurückzukehren. Eine Rückkehr in die Vergangenheit. Mit von der Partie: ein Transvestit, eine Schauspielerin mit lesbischer Geliebten und eine HIV-infizierte Nonne.

Über den Film

Bekannt wurde der Film wurde unter dem Originaltitel "Todo sobre mi madre". Fans vom Genre 'Drama und Komödie' sagten nach dem Kinobesuch über den Film, dass er dramatisch, traurig und tragisch ist. In den Hauptrollen kann man Darsteller wie Cecilia Roth, Marisa Paredes und Penélope Cruz sehen. Das Drehbuch zu "Alles über meine Mutter" kommt von Pedro Almodóvar. Die Regie dieses 105 Minuten dauernden Films leitete Pedro Almodóvar. Gedreht wurde dieser Film in Spanien und Frankreich im Jahre 1999. Für Zuschauer ab 12 Jahren ist "Alles über meine Mutter" freigegeben worden. Die Medien haben sich wie folgt über den Film geäußert: Das Leben von Almodóvars Heldinnen ist unlösbar mit alten Filmen verbunden. Doch während die zitierten Filme von der erbitterten Konkurrenz neurotischer Frauen handeln, bastelt Almodóvar daraus eine Wirklichkeit voller Verständnis und Hilfsbereitschaft.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Alles über meine Mutter" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: