drama-film.de

Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika (2009)

Biografie und Drama-Film aus Deutschland und Saudi Arabien mit Barbara Hershey, Jeroen Krabbé und Samuel West.

Fakten
Originaltitel: Albert Schweitzer
Herstellungsland: Deutschland und Saudi Arabien (D)
Drehjahr: 2009
Länge: 114 Min.
Kinostart: 24.12.2009
Genre: Biografie und Drama-Film
Jugendfreigabe: kA
  
Darsteller: Barbara Hershey, Jeroen Krabbé und Samuel West
Regie: Gavin Millar
Drehbuch: James Brabazon und David Howard
Website: www.albertschweitzer-derfilm.de
Filmposter 'Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika (2009)'
Bilder & Trailer
Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika (2009) - Foto 1Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika (2009) - Foto 2Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika (2009) - Foto 3Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika (2009) - Foto 4Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika (2009) - Foto 5Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika (2009) - Foto 6Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika (2009) - Foto 7Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika (2009) - Foto 8Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika (2009) - Foto 9Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika (2009) - Foto 10
Handlung

1949 – Albert Schweitzer ist dank seiner Philosophie der „Ehrfurcht vor dem Leben“, die er in seinem Urwald-Hospital im afrikanischen Lambarene verwirklicht, einer der am meisten bewunderten Menschen der Welt. Als er zusammen mit seiner Frau Helene die Vereinigten Staaten besucht, um mit Konzerten und Vorträgen Spenden für Lambarene zu sammeln, schlägt ihnen anfangs eine Welle der Sympathie und großzügigen Unterstützung entgegen. Doch im Amerika des Kalten Krieges und der McCarthyÄra tauchen zunehmend Feindseligkeiten gegen Albert Schweitzer auf. Schweitzer ist mit Albert Einstein befreundet, der ihn bittet ihn in seinem Kampf gegen die Atomgefahr zu unterstützen.

Über den Film

"Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika (2009)" kann man seit dem 24.12.2009 in unseren Kinos sehen. Der Film wurde unter dem Originaltitel "Albert Schweitzer" bekannt. Wer auf das Genre 'Biografie und Drama' steht, wird bei diesem Film gut finden, dass er dokumentarisch, lebensnah und authentisch ist. In den Hauptrollen sind beispielsweise Jeroen Krabbe, Barbara Hershey und Samuel West zu sehen. Beim Drehbuch zu "Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika (2009)" erkennt man deutlich die Handschrift von James Brabazon und David Howard. Die Regie bei diesem 114 Minuten dauernden Film hatte Gavin Millar unter sich. Dieser Film wurde 2009 in Deutschland und Saudi Arabien produziert. Ausführliche Informationen lesen Sie im Internet unter imdb.com oder www.albertschweitzer-derfilm.de/.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika (2009)" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Drama-Filme gefallen: