drama-film.de

Drama-Filme 2005 - Seite 2

Drama-Filme aus dem Jahr 2005 in der Drama-Filme Chronik auf drama-film.de - Seite 2.



Alice (2005)

2005, Portugal, mit Beatriz Batarda, Miguel Guilherme und Nuno Lopes.
Seit seine Tochter Alice vor 193 Tagen verschwand, ist Mario nicht mehr derselbe Mensch. Verzweifelt sucht er einen Hinweis, ein Zeichen. Zwanghaft geht er immer wieder die Strecke ab, von der Alice nicht zurückgekehrt ist. Er installiert sogar Videokameras und wertet die...

Alla luce del sole - In the Light of the Sun

2005, Italien, mit Alessia Goria, Corrado Fortuna und Luca Zingaretti.
Filmposter 'Alles ist erleuchtet'

Alles ist erleuchtet

2005, Amerika, mit Boris Leskin, Elijah Wood und Eugene Hutz.
Ein junger Amerikaner bricht auf, um die Frau zu suchen, die während des Zweiten Weltkriegs seinem jüdischen Großvater in der Ukraine das Leben gerettet hat. Scheint es zunächst nur darum zu gehen, die Fragmente einer Familiengeschichte zusammenzusetzen, so gewinnt die...
Filmposter 'Almost Heaven'

Almost Heaven

2005, Deutschland, mit Heike Makatsch, Michael Gwisdek und Wotan Wilke Möhring.
Als Helen erfährt, dass ihr nur noch wenig Zeit zum Leben bleibt, reißt sie aus dem Krankenhaus und vor ihrem besorgten Ehemann aus, um ihren großen Traum - als Countrymusikerin in Nashville aufzutreten - zu erfüllen. Durch widrige Umstände landet sie im falschen Flieger...

American Visa - Der Traum von Amerika

2005, Bolivien/Mexiko, mit Demián Bichir und Kate del Castillo.
Mario will nur ein Visa für die USA, wo er seinen Sohn besuchen möchte. Dafür ist er sogar bereit ein Verbrechen zu begehen. Am Ende findet er das, was er in der Ferne suchte, ganz in der Nähe.

Amnesie: L'enigme James Brighton - Amnesia: The James Brighton Enigma

2005, CND, mit Dusan Dukic, Karyne Lemieux und Norman Helms.

Ang Pagdadalaga ni Maximo Oliveros - Maximos Oliveros blüht auf

2005, Philippinen, mit JR Valentin, Nathan Lopez und Soliman Cruz.
Maximo, 12 Jahre, in den Slums von Manila in einer Familie von Kleinkriminellen aufgewachsen, verliebt sich zum ersten Mal. Und das ausgerechnet in den neuen Polizisten vor Ort.

Apnea - In den Abgründen des Profits

2005, Italien, mit Claudio Santamaria, Elio De Capitani und Fabrizia Sacchi.
Der 35-jährige Paolo, Redakteur bei einer kleinen Provinzzeitschrift, kann auf eine sehr erfolgreiche Karriere als Fechter zurückblicken. Eines Tages stirbt sein langjähriger Freund Franz an einem Herzinfarkt. Auch er war ein Fechtmeister und hatte sich nach seiner...

Audition (2005)

2005, Kanada, mit Louis Bélanger, Luc Picard und Suzanne Clément.

Bab el makam - Passion

2005, Syrien/Tunesien, mit Naceur Ouerdiani, Oussama Sayed Youssef und Salwa Jamil.