drama-film.de

Drama-Filme 1989 - Seite 2

Drama-Filme aus dem Jahr 1989 in der Drama-Filme Chronik auf drama-film.de - Seite 2.



Cinema Paradiso - Langfassung

1989, Frankreich/Italien, mit Jacques Perrin, Philippe Noiret und Salvatore Cascio.

Coming Out (1989)

1989, der ehem. DDR, mit Dagmar Manzel, Dirk Kummer und Mathias Freihof.
Der Lehrer Philipp verliebt sich in Matthias und begreift, dass er homosexuell ist. Zwischen Glück und Verzweiflung muss er die Konsequenzen erwägen: für seinen Beruf und für Tanja, die ein Kind erwartet.

Das asthenische Syndrom

1989, Sowjetunion, mit Natalia Busko, Olga Antonowa und Sergej Popow.

Das Mädchen aus der Streichholzfabrik

1989, Finnland, mit Elina Salo, Esko Nikkari und Kati Outinen.
Iris führt im Haus ihrer Mutter und des Stiefvaters ein tristes Leben. In einer Disko lernt sie Arne kennen und wird von ihm schwanger, doch statt der erhofften Liebe erfährt sie nur Ablehnung. Sie beschliesst, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und übt bittere Rache.

Dekalog II

1989, Polen, mit Aleksander Bardini, Krystyna Janda und Olgierd Lukaszewicz.
Eine schwangere Frau, Violinistin in einem Orchester, versucht vom Chefarzt einer Klinik zu erfahren, ob ihr an Krebs erkrankter Mann sterben wird. In diesem Fall will sie das Kind, das sie von ihrem Geliebten erwartet, zur Welt bringen, andernfalls ist sie zur Abtreibung...

Dekalog IX

1989, Polen, mit Artur Barcis, Ewa Blaszczyk und Piotr Machalika.
Ein glücklich verheirateter Chirurg erfährt, dass er für immer impotent sein wird, was zu Angst und Selbstzweifel führt. Bald keimen Verdächtigungen und Eifersucht auf, als er seiner Frau eine Beziehung zu einem anderen Mann unterstellt und ihr nachspioniert.

Der Diener (1989)

1989, SU, mit Irina Rozanova, Oleg Borisov und Yuri Belyayev.

Der Geweihte - Posvyashchyonnyy

1989, der Russischen Förderation, mit Alexander Trofimow, Gor Oganisyan und Lyubov Polishchuk.

Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber

1989, den Niederlanden/Großbritannien, mit Hellen Mirren, Michael Gambon und Richard Bohringer.
Die Frau des Gangsters Spica pflegt zwischen den Mahlzeiten in dem Restaurant ihres Mannes eine heimliche Affäre mit einem liebenswerten Buchhändler. Essen, Sex, Mord, Folter und Kannibalismus sind die exotische Kost in dieser wunderbar verfilmten, aber brutal...

Der Magdalenenbaum

1989, der ehem. DDR, mit Christian Steyer, Christine Schorn und Thomas Redlich.