drama-film.de

Drama-Filme 1988 - Seite 2

Drama-Filme aus dem Jahr 1988 in der Drama-Filme Chronik auf drama-film.de - Seite 2.



Consuelo - Trost

1988, Chile/Schweden, mit Loreto Valenzuela, Mats Bergman und Sebastian Dahm.
Mit dem beginnenden Ende der Militärdiktatur erhält Manuel die Chance, aus dem schwedischen Exil nach Chile zurückzukehren, wo er 1973 auf der Flucht seine Jugendliebe Consuelo zurückgelassen hat. Doch mit den Jahren hat Manuel sich in Schweden eingelebt und mit seiner...

Dancing Is My Life

1988, Amerika/Italien, mit Cully Holland, Rick Anthony Munroe und Valentine Demy.

Das Leben und nichts anderes

1988, Frankreich, mit Pascale Vignal, Philippe Noiret und Sabine Azéma.
Frankreich 1920: Der desillusionierte Kommandant einer militärischen Einheit, die mit der Suche und Identifizierung von Kriegsopfern beauftragt ist, soll den Leichnam eines "unbekannten Soldaten" für ein Heldendenkmal ans Kriegsministerium liefern. Bei seiner Suche nach...

Das Winterkind

1988, Färöer, mit Clotilde de Bayser, Marie Matheron und Michel Feller.
Ein junger Mann verlässt seine schwangere Frau und löst damit eine tragische Verkettung von "Liebesunfällen" aus, in dieEin junger Mann verlässt seine schwangere Frau und löst damit eine tragische Verkettung von ""Liebesunfällen"" aus, in die drei weitere Personen...

Dekalog I

1988, Polen, mit Henryk Baranowski, Maja Komorowska und Wojciech Klata.
Ein Sprachwissenschaftler verliert durch einen tragischen Unfall seinen elfjährigen Sohn. Der Vater hatte mit Hilfe eines Computers die Stärke des Eises auf jenem See berechnet, auf dem der Sohn seine neuen Schlittschuhe ausprobieren wollte. Doch das Eis erwies sich als...

Dekalog III

1988, Polen, mit Daniel Olbrychski, Joanna Szczepkowska und Maria Pakulnis.
Heiligabend in Warschau: Das Familienfest eines Taxifahrers wird gestört, als seine einstige Geliebte erscheint und ihn bedrängt, er solle ihr helfen, ihren verschwundenen Mann zu finden.

Dekalog IV

1988, Polen, mit Adriana Biedrzynska, Artur Barcis und Janusz Gajos.
Am Ostertag fällt einer Schauspielschülerin ein geheimnisvoller Brief ihrer verstorbenen Mutter in die Hände, der erst nach dem Tod des geliebten Vaters geöffnet werden soll. Als sie ihn mit dem Inhalt konfrontiert, nach dem er nicht ihr leiblicher Vater sei, kommt es in...

Dekalog V (Fernsehfassung)

1988, Polen, mit Jan Tesarz, Krzysztof Globisz und Miroslaw Baka.
Der hochbegabte Jurastudent Piotr zweifelt am Sinn der Bestrafung des Verbrechers durch den Staat. Während er seine Prüfungsfragen beantwortet, begeht ein junger Mann einen brutalen Mord an einem Taxifahrer. Piotr muss ihn in seinem ersten Fall pflichtverteidigen.

Dekalog VI (Fernsehfassung)

1988, Polen, mit Grazyna Szapolowska, Olaf Lubaszenko und Stefania Iwinski.
Ein 19jähriger Postangestellter beobachtet heimlich seine Nachbarin durch ein Fernrohr. Schließlich findet er Kontakt zu der attraktiven Frau. Sie, die sexuelle Abenteuer, aber keine Liebe kennt, treibt ihn durch ihre zynische Zurückweisung seiner idealisierten...

Dekalog VI: Ein kurzer Film über die Liebe

1988, Polen, mit Grazyna Szapolowska, Olaf Lubaszenko und Stefania Iwinska.
Ein junger Mann in einer anonymen Betonwohnstadt beobachtet mittels eines Fernrohrs den Alltag einer hübschen Frau, lernt diese kennen und reagiert auf deren zynische Zurückweisung mit einem Selbstmordversuch. Hierdurch aufmerksam gemacht, beginnt sich die Frau ihrerseits...