drama-film.de

Drama-Filme 1985 - Seite 2

Drama-Filme aus dem Jahr 1985 in der Drama-Filme Chronik auf drama-film.de - Seite 2.



Betrogen (1985)

1985, Deutschland, mit Katja Rupé, Nina Hoger und Roland Schäfer.

Betty Blue (Director's Cut)

1985, Frankreich, mit Béatrice Dalle, Gérard Darmon und Jean-Hugues Anglade.
Die um eine Stunde längere Fassung der Geschichte um einen erfolglosen Schriftsteller und seine in Wahnsinn verfallende Geliebte, vertieft die Nebenfiguren und zeigt das Leben der jugendlichen Franzosen in den frühen 80ern, bevor sie sich ganz auf die Liebe zwischen Betty...

Betty Blue: 37,2° am Morgen

1985, Frankreich, mit Béatrice Dalle, Consuelo de Haviland und Jean-Hugues Anglade.
Der erfolglose Schriftsteller Zorg wohnt in einer Barackensiedlung am Strand und lebt vom Anstreichen der Nachbarhäuser. Eines Tages schneit die ebenso schöne wie temperamentvolle Betty Blue in sein Leben. Sie glaubt an sein Talent und drängt ihn nach Paris zu gehen, wo...

Blonder Tango

1985, der ehem. DDR, mit Alejandro Quintana Contreras, Gerhard Meyer und Johanna Schall.
Ein junger chilenischer Emigrant lebt bereits seit fünf Jahren in der DDR, ohne Aussicht, in seine Heimat zurückkehren zu können. Er findet zwar als Beleuchter Arbeit an einem Theater, persönliches Glück bleibt ihm jedoch verwehrt.

Buddies

1985, Amerika, mit Billy Lux, David Schachter und Geoff Edholm.
David hat sich als "Buddy", als freiwilliger Pflegehelfer, beim Schwulenzentrum gemeldet und kümmert sich nun um einen der an AIDS Erkrankten. Robert kompensiert seine Todesangst mit Zynismus, und erst allmählich gelingt es den beiden, Vertrauen zueinander aufzubauen.

Calamari Union

1985, Finnland, mit Matti Pellonpää, Pirkka-Pekka Petelius und Pirkko Hämäläinen.
In einer Kneipe am Stadtrand von Helsinki fassen 17 Männer den Entschluß, ein gelobtes Land am anderen Ende der Stadt zu suchen. Doch die Odyssee durch den Dschungel der Großstadt endet für die meisten tödlich.

Chronik von Liebesunfällen

1985, Polen, mit Paulina Mlynarska, Piotr Wawrzynczak und Tadeusz Konwicki.
Sommer 1939. Eine Kleinstadt im polnischen Litauen. Man redet davon, dass es Krieg geben wird, doch das können sich Witek, Ljowa und Engel nicht vorstellen. Gewiss, sie sind Polen, Russen, Deutsche - aber könnten sie deswegen aufeinander schiessen? Sie haben ganz andere...

Das Feuerschiff (1985)

1985, Amerika, mit Klaus Maria Brandauer, Robert Duvall und Tom Bower.

Das freche Mädchen (1985)

1985, Frankreich, mit Charlotte Gainsbourg, Clothilde Baudon und Julie Glenn.
In einer französischen Kleinstadt durchlebt die 13jährige Charlotte in einem Sommer vielfältigster Erfahrungen den Übergang von der Kindheit ins Erwachsenenleben.

Der Bulle von Paris

1985, Frankreich, mit Gerard Depardieu, Richard Anconina und Sophie Marceau.
Ein Pariser Polizeikommissar verliebt sich in die Geliebte eines tunesischen Drogenhändlers und setzt seine Stellung aufs Spiel, um ihr zu helfen. Gezeigt wird vor allem der eher triste Polizeialltag; darüber hinaus interessiert sich Pialat vor allem für die Charaktere...