drama-film.de

Drama-Filme 1984 - Seite 2

Drama-Filme aus dem Jahr 1984 in der Drama-Filme Chronik auf drama-film.de - Seite 2.



Das Eigentor

1984, der ehem. DDR, mit Hans-Joachim Hegewald, Helga Raumer und Joachim Nimtz.

Das Haus am Fluss

1984, der ehem. DDR, mit Corinna Harfouch, Katrin Saß und Manfred Gorr.
Von fern wirkt das Haus wie eine Idylle, doch der Schein trügt. Die Hausbesitzerin hat die Männerarbeit übernommen, die halberwachsene Tochter radelt jeden Morgen in die Fabrik, um Granaten "für den Sieg" zu drehen, während sich Emmi und Agnes in Angst um ihre Männer in...

Das Heim und die Welt

1984, Indien, mit Soumitra Chatterjee, Swatilekha Chatterjee und Victor Banerjee.
Der Film, eine Bearbeitung des gleichnamigen Romans von Tagore, erzählt eine bewegende Dreiecksliebesgeschichte vor dem dramatischen Hintergrund der politischen Unruhen in Indien Anfang des Jahrhunderts.

Das Wunder (1984/85)

1984, Deutschland, mit Anja Schüte, Dagmar Lassander und Raimund Harmstorf.
Eine blinde Tochter aus reichem, aber innerlich zerrüttetem Haus wird nach zahlreichen vergeblichen medizinischen Versuchen durch ein Wunder wieder sehend.

Der Bär (1984)

1984, Deutschland, mit Elisabeth Rath, Hans Machin und Hans Peter Hallwachs.
Eine Adaption des gleichnamigen Stücks von Tschechow um einen rauhbeinigen Gutsbesitzer und eine Witwe, die er besucht, um eine Schuld ihres verstorbenen Mannes bei ihr einzutreiben; die Unterredung mündet bald in einen Streit.

Der Beginn aller Schrecken ist Liebe

1984, Deutschland, mit Helke Sander, Lou Castel und Rebecca Pauly.
Zwei Freundinnen, durch berufliche und politische Arbeit verbunden, leiden an der Angst und Unentschiedenheit eines Mannes, der plötzlich ihr gemeinsamer Geliebter geworden ist.

Der Fall Bachmeier - Keine Zeit für Tränen

1984, Deutschland, mit Christine Limbach, Marie Colbin und Michael Gwisdek.

Der Lude

1984, der ehem. DDR, mit Franziska Troegner, Michele Marian und Peer-Uwe Teska.

Der Mann, der weint

1984, Frankreich, mit Juliet Berto, Mara Goyet und Sami Frey.
Der geschiedene Mittvierziger Emmanuel verlässt für ein Wochenende seine eifersüchtige Geliebte, Mara, und deren ihm in Hassliebe verbundene Tochter Natacha, und "entführt" seine elfjährige leibliche Tochter Elise, zu einem Trip nach Spanien. Die Reise wird für beide zu...

Der Preis der Liebe

1984, Griechenland, mit Anni Loulou, Statis Tsopanellis und Toula Stathopoulou.
Auf Korfu lebt um 1900 Epistimi mit ihrer Familie. Da sich ihr Mann in Kneipen herumtreibt, muss sie den Lebensunterhalt für ihn und die vier Kinder in der Fabrik verdienen – und kann sogar noch einige Taler zurücklegen. Da wird die älteste Tochter Rini schwanger vom...