drama-film.de

Drama-Filme 1979 - Seite 2

Drama-Filme aus dem Jahr 1979 in der Drama-Filme Chronik auf drama-film.de - Seite 2.



Bildnis einer Trinkerin

1979, Deutschland, mit Henry Lutze, Magdalena Montezuma und Tabea Blumenschein.
An einem sonnigen Wintertag beschließt die reiche, exzentrische „Sie“, nach Berlin zu fliegen, um dort nur noch ihrer Passion zu frönen: dem Trinken. Anhand eines Werbeprospektes entwirft die selbstzerstörerische Grande Dame eine private Trinker-Sightseeing-Tour. In der...

Black out: Anatomie einer Leidenschaft

1979, Großbritannien, mit Art Garfunkel, Harvey Keitel und Theresa Russell.
Die Liebe zwischen einer spontanen, unbürgerlichen Frau und einem kühl-intellektuellen, vermeintlich seelisch gefestigten Psychoanalytiker scheitert an der Unvereinbarkeit der Charaktere.

Buone notizie - Good News

1979, Italien, mit Angela Molina, Giancarlo Giannini und Paolo Bonacelli.

Cocaine Cowboys

1979, Amerika, mit Andy Warhol, Jack Palance und Tom Sullivan.

Das Ende des Regenbogens

1979, Deutschland, mit Henry Lutze, Slavia Rankovic und Thomas Kufahl.

Das Verhängnis der Liebe

1979, Portugal, mit Antonio Sequeira Lopes, Cristina Hauser und Elsa Wallenkamp.
Die tragische, Ende des 18. Jahrhunderts spielende Liebesgeschichte zwischen einem Studenten und einer jungen Frau, die wegen der Feindschaft ihrer Familien getrennt bleiben. Nur durch Briefe können sie Verbindung halten.

Der Dirigent

1979, Polen, mit Andrzej Seweryn, John Gielgud und Krystyna Janda.
Die Einladung hat für ihn, den international berühmten Star-Dirigenten, einen doppelten Reiz. Seit vielen Jahren hat er nicht mehr in der Heimat gespielt, der er sich nach wie vor eng verbunden fühlt. Und die Violonistin Marta, die ihn eingeladen hat, erinnert ihn immer...

Der Filmamateur

1979, Polen, mit Ewa Pokas, Jerzy Stuhr und Malgorzata Zabkowska.
Jerzy Stuhr spielt die Rolle des jungen Filip Mosz, der zu Beginn des Films alles zu haben scheint, was man zum Glück braucht: Frau, Kind, Arbeit. Um die kleine Tochter aufnehmen zu können, kauft sich Mosz eine Super-8-Kamera. Doch dann bekommt er von der Betriebsleitung...

Der Tag, an dem Elvis nach Bremerhaven kam

1979, Deutschland, mit Michael Shelley, Petra Bigaj und Wolfgang Drygalla.
Am 1. Oktober 1958 legte der Truppentransporter "General G.M. Randall" in Bremerhaven an. Elvis Presley ist unter den GI’s an Bord, die in Deutschland ihren Wehrdienst ableisten müssen. In der Garnisonsstadt, in die Elvis versetzt wird, prallen Welten aufeinander. Hier...

Deutschland, bleiche Mutter

1979, Deutschland, mit Elisabeth Stepanek, Ernst Jacobi und Eva Mattes.
Zeigt eine Frau, die sich im Krieg allein mit ihrem Kind durchschlagen muss, und später, als ihr Mann zurückkehrt, sich ihm völlig entfremdet hat. Dabei verknüpft die Regisseurin Autobiographisches mit einer Analyse patriarchalischer Herrschaftsstrukturen.