drama-film.de

Drama-Filme 1968 - Seite 2

Drama-Filme aus dem Jahr 1968 in der Drama-Filme Chronik auf drama-film.de - Seite 2.



Dancing w kwaterze Hitlera

1968, Polen, mit Andrzej Lapicki, Maria Wodecka und Olgierd Lukaszewicz.

Das Gebet

1968, Sowjetunion, mit Ramas Tschchikwadse, Rusudan Kiknadse und Tengis Artschwadse.
Als sich ein christlicher Krieger weigert, den getöteten Feind nach Kriegssitte zu verstümmeln, wird er aus der Stammesgemeinschaft ausgeschlossen. Als Vogelfreier begegnet er einem Bruder des Getöteten, der ihm Gastfreundschaft gewährt, anstatt Blutrache zu nehmen, aber...

Das Geheimnis der falschen Braut

1968, Frankreich/Italien, mit Catherine Deneuve, Jean-Paul Belmondo und Michel Bouquet.
Louis Mahé hat per Zeitungsinserat eine Frau gesucht. Er heiratet die Betrügerin Marion Bergamo, die sich als Julie Roussel ausgibt und nach kurzer Ehezeit mit seinem Geld verschwindet.

Das Mädchen (1968)

1968, Ungarn, mit Kati Kovács, Teri Horváth und Zsuzsa Pálos.
Beschreibt die Sehnsucht einer jungen, im Waisenhaus aufgewachsenen Frau nach Familie und menschlicher Wärme. Die 24jährige Ercsi arbeitet in Budapest in einer Fabrik. Mit Hilfe einer Annonce beschließt sie, ihre unbekannte Mutter zu suchen. Die Begegnung mit ihr endet...

Das Schloss (1968)

1968, der Schweiz/Deutschland, mit Cordula Trantow, Maximilian Schell und Trudik Daniel.
Der Landvermesser K. tritt in die Dienste eines rätselhaften Schlosses, das von undurchsichtigen Beamten beherrscht wird. Es gelingt ihm weder, Zugang zum Schloss zu erhalten, noch in dem zum Verwaltungsbezirk gehörenden Dorf Fuß zu fassen, dessen Bewohner ihn mit...

Das siebente Jahr

1968, der ehem. DDR, mit Bettina Mächler, Jessy Rameik und Wolfgang Kieling.
Die Schwierigkeiten in der Ehe einer Herzchirurgin und eines Schauspielers mit sechsjähriger Tochter lösen sich nach erfolgreicher Bewältigung der Berufsprobleme.

Delije - The Tough Ones

1968, Jugoslawien, mit Danilo Stojkovic, Jovan-Burdus Janicijevic und Ljerka Drazenovic.

Der 6. Juli

1968, Sowjetunion, mit Alla Demidowa, Juri Kajurow und Wassili Lanowoi.

Der eine und der andere

1968, Deutschland, mit Anna Vankowa, Iskandar Morawiecz und Vadim Glowna.

Der einsame Wanderer

1968, Deutschland, mit Albrecht Juelch, C. Bustamante und Marina Gambaroff.