drama-film.de

Drama-Filme 1947 - Seite 2

Drama-Filme aus dem Jahr 1947 in der Drama-Filme Chronik auf drama-film.de - Seite 2.



Das unsterbliche Antlitz

1947, Österreich, mit Marianne Schönauer, O.W. Fischer und Siegfried Breuer.

Der Fall Paradin

1947, Amerika, mit Ann Todd, Charles Laughton und Gregory Peck.
Die schöne Mrs. Paradin steht unter Anklage, ihren blinden Mann ermordet zu haben. Ihr Verteidiger Keane, ein verheirateter Staranwalt, verliebt sich in seine Mandantin. Als der oberste Richter Keanes Frau nachstellt und das Verhältnis Mrs. Paradines mit einem Stallknecht...

Der Verbannte

1947, Amerika, mit Douglas Fairbanks jr., Henry Daniell, Maria Montez und Paula Croset.
In THE EXILE lebt der König Charles Stuart II. unerkannt in Holland. er arbeitet in einem Gasthof mit anliegendem Tulpenfeld und verliebt sich in die Besitzerin. Am Ende kann Charles mit Hilfe seiner Getreuen auf den englischen Thron zurückkehren - aber er muss seine...

Der Windhund und die Lady

1947, Amerika, mit Clark Gable, Deborah Kerr und Sydney Greenstreet.

Die Erde bebt

1947, Italien, mit Alfio Fichera, Giovanni Maiorana und Ignazio Maccarone.
Viscontis Geschichte einer Fischerfamilie und ihrer Revolte gegen die Diktatur der Fischgroßhändler.

Die Gezeichneten (1947)

1947, Amerika/der Schweiz, mit Aline MacMahon, Montgomery Clift und Wendell Corey.
Am wechselreichen Schicksal eines kleinen Prager Juden werden die Leiden und seelischen Schäden der jungen Opfer des Nationalsozialismus aufgezeigt.

Die Kartause von Parma

1947, Frankreich/Italien, mit Gérard Philipe, Maria Casarès und Renée Faure.

Die Liebe der Schauspielerin Sumako

1947, Japan, mit Kikue Mori, Kinuyo Tanaka und So Yamamura.
In JOYU SUMAKO NO KOI verkörpert Kinuyo Tanako eine der ersten Schauspielerinnen Japans, Sumako Matsui. Der Film ist eine Chronik ihrer stürmischen Karriere.

Die schwarze Narzisse

1947, Großbritannien, mit Deborah Kerr, Flora Robson und Jenny Laird.
Fünf anglikanische Ordensschwestern versuchen sich an der Aufgabe, in einer Bergfeste am Rande des Himalaya eine Missionsschule und ein Krankenhaus für die einheimische Bevölkerung einzurichten.

Ehe im Schatten

1947, Deutschland, mit Claus Holm, Ilse Steppkat und Paul Klinger.
Im Mittelpunkt dieses anspruchsvollen, erschütternden Filmdramas steht ein gefeierter Schauspieler, der sich während der NS-Zeit zunehmenden Diffamierungen ausgesetzt sieht. Er ist mit einer Kollegin verheiratet, die jüdischer Herkunft ist. Indem man ihn mit Berufsverbot...