drama-film.de

Drama-Filme 1935 - Seite 2

Drama-Filme aus dem Jahr 1935 in der Drama-Filme Chronik auf drama-film.de - Seite 2.



Der Teufel ist eine Frau

1935, Amerika, mit Cesar Romero, Lionel Atwill und Marlene Dietrich.
In einem imaginären Spanien erliegen zwei befreundete Männer der faszinierenden Ausstrahlung einer männerbetörenden Frau, werden zu Rivalen und verstricken sich in eine Tragödie um Liebe und Eifersucht, Rivalität und Tod.

Der Verräter

1935, Amerika, mit Heather Angel, Preston Foster und Victor McLaglen.
Ein naiver, hünenhafter Mann verrät während der irischen Freiheitskämpfe 1922 seinen Freund für 20 Pfund an die Engländer und versucht dann vergeblich, seiner Eme-Exekution zu entkommen.

Die Beshin-Wiese

1935, Sowjetunion, mit B. Sachawa, J. Teleschewa und Witja Kartaschow.
Ein Kulake erschießt seinen Sohn, weil dieser den Jungen Pionieren einen geplanten Sabotageakt des Vaters verrät.

Die ewige Maske

1935, der Schweiz/Österreich, mit Mathias Wieman, Olga Tschechowa und Peter Petersen.
Der junge, idealistische Arzt und Wissenschaftler Dumartin entwickelt ein Serum gegen Hirnhautentzündung. Ein Patient, dem er dieses Mittel verabreicht hat, stirbt jedoch. Da er glaubt, dessen Tod verschuldet zu haben, stürzt er in eine tiefe psychische Krise. Unterdessen...

Die Liebe siegt

1935, Deutschland, mit Jacob Tiedtke, Susi Lanner und Trude Marlen.

Die Werft zum grauen Hecht

1935, Deutschland, mit Hans Leibelt, Hermann Speelmans und Marianne Hoppe.

Don Quintin, el amargao (1935)

1935, Spanien, mit Alfonso Muñoz, Ana Maria Custodio und Luisa Esteso.
Ein arroganter, verbitterter Mann, der Schrecken seiner Umgebung, kann es nicht verwinden, daß er Vater einer Tochter ist, und setzt sie in einer Straßenarbeiterhütte am Wegrand aus. Zwanzig Jahre später versucht er, sie wiederzufinden, doch es gelingt ihm nicht.

Eine Herberge in Tokio

1935, Japan, mit Chishu Ryu, Choko Lida und Tomio Aoki.
TOKYO NO YADO spielt vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen und sozialen Krise in Tokio. Ein arbeitsloser Vater irrt mit seinen beiden Söhnen durch Tokios Industriegebiet, bevor er für eine Nacht in einer Herberge unterkommt. Dort knüpft er Kontakt zu einer Witwe und...

Granica - Die Grenze

1935, Sowjetunion, mit Boris Poslavskij, Elena Granovskaja und Venjamin Zuskin.
Dudino in Polen liegt zwar nur wenige Kilomenter von der Weißrussischen Republik entfernt, aber hier herrschen noch vorrevolutionäre Verhältnisse: ein reicher Fabrikbesitzer dominiert das witschafltiche Leben der Stadt, die unterdrückten Juden haben die Verzweiflung zur...

Henker, Frauen und Soldaten

1935, Deutschland, mit Charlotte Susa, Hans Albers und Jack Trevor.