drama-film.de

Drama-Filme 1930 - Seite 2

Drama-Filme aus dem Jahr 1930 in der Drama-Filme Chronik auf drama-film.de - Seite 2.



Der unsichtbare Feind

1930, Amerika, mit Chief Long Lance, Chief Yellow Robe und Spotted Elk.
Der Film beschreibt das Leben der Ojibway-Indianer und ihren immerwährenden Kampf gegen Hunger, bevor die Weißen den Kontinent betraten.

Die Galgentonitonischka

1930, Deutschland, mit Ita Rina, John Mylong und Vera Baranovskaya.

Erde

1930, Sowjetunion, mit Pjotr Maocha, Semjon Swaschenko und Stepan Schkurat.
Ein Kolchos-Traktorist wird von einem kollektivfeindlichen Bauern erschossen, weil er sich für die bolschewistische Agrarreform einsetzte.

Erde (1930)

1930, Japan/Sowjetunion, mit Semyon Svashenko, Stepan Shkurat und Yuliya Solntseva.

Goroda i gody - Cities and Years

1930, der Ukrainisch Sozialistischen Sowjetrepublik, mit Bernhard Goetzke, Gennadiy Michurin und Ivan Chuvelyov.

Hai-Tang: Der Weg zur Schande

1930, Deutschland/Großbritannien, mit Anna May Wong, G.H. Schnell und John Longden.

Hogoraka ni ayume - Walk cheerfully: Schreite heiter

1930, Japan, mit Hiroko Kawasaki, Minoru Takada und Nobuko Matsuzono.
Kenji Koyama, ein hübscher Dieb und Schwindler, beginnt sich für die sittsame Yasue zu interessieren. Seine Freundin Chieko hilft ihrem gemeinsamen Boss, Yasue in ein Hotel zu locken, doch Kenji rettet sie. Er und sein Bruder Senko entscheiden sich, keine krummen Sachen...

Kire lained - Wellen der Leidenschaft

1930, Deutschland/Estland, mit Fritz Greiner, Ita Rina und Raimondo van Riel.

Lian´ai yu yiwu - Liebe und Pflicht

1930, Chile, mit Jin Jan und Ruan Lingyu.
Basiert auf dem gleichnamigen Roman einer Europäerin, die in den 1920er Jahren mit ihrem chinesischen Mann in Peking lebte. In ihrem Buch schildert sie die tragische Liebesgeschichte zweier Jugendlicher, die Tür an Tür heranwachsen, aber nicht zueinander finden können, da...

Liebling der Götter (1930)

1930, Deutschland, mit Emil Jannings, Olga Tschechowa und Renate Müller.
Hauptfigur ist der gefeierte Kammersänger Winkelmann, der zwar seine Frau aufrichtig liebt, aber Eskapaden mit seinen vielen Verehrerinnen keineswegs abgeneigt ist. Eines Tages jedoch verliert er auf einer Südamerikatournee seine Stimme.